Aktuelles

C-Lizenz Fortbildung bei der GIW

Am Wochenende 05./06.05.2018 fand die 1. C-Lizenz Fortbildung bei der GIW Meerhandball statt.

Schwerpunkt der Fortbildung waren Themen zum KInder- und Jugendhandball.

28 Teilnehmer aus ganz Niedesachsen fanden sich bei bestem Maiwetter in der Spothalle ein, um den HVN-Referenten Christian Eggers und Lars Rindlisbacher zu lauschen.

In der Vorstellungsrunde wurden die unterschiedlichsten Beweggründe genannt, an dieser Fortbildung teilzunehmen. Die eigene C-Lizenz zu Verlängern war natürlich auch ein Grund.

Aber durchweg wurde von den Teilnehmer preisgegeben, das es der eigene Anspruch an sich selbst sei, als Jugendtrainer auf dem neuesten Stand zu sein

Sehr häufig wurde auch das Torwart-Thema als das Interessanteste genannt. Viele Trainer haben für sich erkannt, das den Torwarten im Training mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. "Ohne Torwart ist eine Handballmannschaft nicht komplett." 

Am Sonntag Mittag konten alle Teilnehmer reich an neuen Ideen und Erfahrungen die Heimreise antreten.

Die GIW wünscht allen Teinehmer eine erfolgreiche Saison und bedankt sich bei Christian und Lars für ihr Engagement.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr...

 

 

Zurück