Aktuelles

m E1 erfolgreich in die Regionsoberliga gestartet

Am Samstag den 19.09.2015 fand der erste Spieltag in Wunstorf statt. Trotz der Kurzfristigkeit derVerlegung in die Hölty Halle 1 nach Wunstorf wurde der Spieltag von dem gastgebenden GIW gut über die Bühne gebracht. Das Eröffnungsspiel der Oberliga wurde von der GIW Meerhandball und der HSG Schaumburg-Nord bestritten. Gegen das Team aus Schaumburg gab es im letzten Jahr zwei knappe Niederlagen.

Am Samstag war es jedoch eine klare Angelegenheit für die GIW. Das Team gewann mit 21:1 gegen ein völlig überfordertes Team aus Schaumburg. Die Jungs spielten ihre Überlegenheit klar aus. Es wurde immer noch der besser postierte Mitspieler gesehen und man vergab auch nicht so viele Torchancen wie in der Vorsaison.

Im zweiten Spiel ging es gegen die HSV Nordstars. Diese Spiel war spannender und umkämpfter. Schließlich gewann die GIW das Spiel mit 14:8 . Der Sieg ist vor allem auf das starke defensive Verhalten in der zweiten Halbzeit zurückzuführen als die Nordstars kaum noch zu Chancen kamen. Das schöne an diesen Spieltag war, das sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies spricht für die mannschaftliche Geschlossenheit. Weiter so.

Zurück