Aktuelles

Männliche A-Jugend in der Jugend-Bundesliga

GIW Meerhandball: !!! Wir sind Bundesliga !!! Männliche A-Jugend 1 spielt in der Saison 2015/16 in der Bundesliga

Liebe Freunde der GIW:
 
Wir sind Bundesliga.
 
Ein Erfolg, den wir alle immer noch nicht so ganz realisieren.
 
Wir kneifen uns immer noch und glauben es wohl erst, wenn das 1. Saisonspiel ansteht. Dann nämlich werden die Mannschaften aus Kiel, Hamburg, Berlin, oder Magdeburg zu uns nach Wunstorf kommen.
 
Wir, die GIW-Verantwortlichen, haben uns vorher gefragt, ob wir dies wollen, ob dies überhaupt geht, ob wir dies organisatorisch und auch finanziell schaffen können.
 
Und wir waren uns einig, wenn die Jungs ihr großes Ziel erreichen, dann wollen und werden wir alle dahinter stehen und das Erforderliche möglich machen.
 
Die Jungs haben in den Qualifikationsspielen alles gegeben und nun sind wir alle dran!
 
Wir geben alles!
 
Wir geben alles, damit die GIW in Ihrer Struktur weiter wächst.
Wir geben alles, damit dieser Erfolg keine Eintagsfliege bleibt.
Wir geben alles, damit auch die jüngeren Spielerinnen und Spieler in der Zukunft ihren sportlichen Traum erleben können.
Wir geben alles, damit diese tolle Mannschaft in 22 Spielen ihren Traum leben darf.
 
Die überwiegende Anzahl unserer Spieler der A-Jugend sind in der GIW groß geworden, viele von Ihnen haben schon im Kindergartenalter im MTV Großenheidorn oder der HSG Idensen-Wunstorf mit dem Handballspielen begonnen.
 
Wir haben uns kein Spitzenteam zusammengesucht, diese Mannschaft lebt von ihrem Teamgeist und dem Spaß an ihren Erfolgen!
 
Welche Ausstrahlung, Sogwirkung und Vorbildfunktion die „Großen“ auf die „Kleinen“ haben, ist sehr anschaulich in dem lesenswerten Bericht von Michi Müller „Was haben die männl. E2 und die männl. A1 gemeinsam?“ vom 09. Juni 2015 auf unserer Homepage beschrieben. Diese Freude und diesen Spaß gilt es nun bei allen Mannschaften mit in die nächsten Spielzeiten zu nehmen. Wenn wir den Sport in der Breite stärken und optimieren, kann sich bei uns auch Spitzensport weiter entwickeln.
 
Es gibt jetzt viel zu tun und wenn wir es jetzt alle miteinander richtig machen, dann wird ganz sicher nicht nur die 1. A-Jugend hiervon profitieren.
 
Ich lade euch alle ein, uns zur Seite zu stehen!
 
Wenn ihr auch Lust habt, unsere GIW für alle Kinder und Jugendlichen langfristig weiter zu entwickeln, dann meldet euch bei meinen Vorstandskollegen oder mir!
 
Jede Idee, jede helfende Hand und natürlich auch jeder Sponsor ist herzlich willkommen.
 
 
Mit sportlichen Grüßen
Für den Vorstand der GIW
 
Gero Bretz
3. Vorsitzender JSG GIW Meerhandball 2007
1. Vorsitzender Förderverein der Handballjugend Wunstorf e.V.

Zurück