Aktuelles

Mini´s 3

Die A-Mini´s der GIW Meerhandball haben in der laufenden Saison 2 Spieltage in Vinnhorst und Hannover bestritten. Leider konnte von den 8 Spielen nur ein Sieg errungen werden. Dennoch ist bei den Kid´s eine Verbesserung im Zusammenspiel zu erkennen, das mittlerweile zu vielen Torwürfen führt, die aber nicht mit Erfolg gekrönt sind. Auch in der Abwehr wird die Manndeckung noch nicht konsequent durchgeführt, so dass die gegnerischen Mannschaften zu einfachen Toren kommen. Obwohl die Mannschaft im Jahrgang 2008 gemeldet ist, spielen hier auch Kinder der Jahrgänge 2009, um das Team aufzufüllen. Hier ist dann auch schon die körperliche Unterlegenheit gegenüber anderen Mannschaften sichtbar.

Aber genug gejammert - es ist toll zu sehen, dass die Kinder weiterhin eifrig beim Training sind, um sich zu verbessern und im Spiel nie aufgeben und bis zum Schluss kämpfen. Für die Motivation sind Eltern und Trainer gefordert, damit beim nächsten Spieltag auch Siege eingefahren werden können.

Paula, Moritz, Mikkel, Jonna, Caro, Finn, Mila, Jan – wir schaffen das.

Zurück