Aktuelles

"Neuer" B-Lizenzinhaber bei der GIW

Trainer der mB mit B-Lizenz!

Am 10.04.2018 von 17 - 21 Uhr fand in der Sporthalle Waltringhausen eine Prüfung "Handballtrainer B-Lizenz" statt.

Neben zwei Trainern der HSG Schaumburg Nord und einem vom HV Barsinghausen war auch ein Trainer der JSG GIW Meerhandball 2007 als Prüfling anwesend:

Der Tainer unserer männlichen B-Jugend, Alexander Wenzel, versuchte sich am Abschluß zur nächsten Lizenzstufe.

Nachdem alle vier Teilnehmer bereits im November (3 Tage Vorbereitungslehrgang) und im Dezember 2017 (6 Tage B-Lizenz Lehrgang, mit schriftlicher Prüfung) erfolgreich absolviert hatten, sollte nun die Ausbildung durch eine praktische Prüfung abgeschlossen werden.

Zuerst erfolgte eine ca. 45 minütige mündliche Prüfung und anschließend erhielten die Prüflinge ihr Lehrprobenthema.

Auszüge dieser Lehrprobe mussten zum Ende des Tages mit einer Demomannschaft "trainiert" werden.

Alle vier Prüflinge konnten an diesem Tage mit einem Lachen nach Hause gehen. Die Prüfungen wurden allesamt bestanden.

Vielen Dank auch an die 1. Herren der HSG Schaumburg Nord, welche sich als Demomannschaft zur Verfügung gestellt hatte.

Glückwunsch von der GIW an Alex und die drei anderen Trainer zu den bestandenen Prüfungen!

 

 

Zurück